Endlich wieder aus dem Haus, ohne Angst vor einem Sturz.

Es war eine spannende und bewegende Aufgabe bei Herrn Hannes Fürst in München. Die Familie ist über die Wohnberatung auf uns aufmerksam geworden, weil Herr Fürst mehrmals an seinen Treppen gestürzt ist.

Das Haus hat zwei Stufen zur Terrasse sowie Treppen ins OG, wo sich Schlafzimmer und Bad der Familie befinden. Nach einer Erkrankung sind diese Stufen jedoch ein Hindernis für ihn und führten dazu, dass er nicht mehr alleine aus seinem Haus gehen konnte.

Um ihm zu helfen, hat einer unserer Außendienstmitarbeiter die Familie dann direkt vor Ort beraten und ein Angebot erstellt, welches bei der Pflegekasse eingereicht wurde. Montiert wurde dann ein beidseitiger Handlauf zur Terrasse, wo Herr Fürst erst kurz vorher erneut gestürzt war, und ein wandseitiger Handlauf zum Obergeschoss. Er kann nun wieder ohne fremde Hilfe in seinen Garten und zum Auto gehen.

Auch in seinem eigenen Haus kann er sich wieder frei und selbstbestimmt bewegen ohne auf die Unterstützung anderer angewiesen zu sein. Herr Fürst bedankte sich mehrfach glücklich für seine zurückgewonnene Freiheit. Solche Fälle berühren uns sehr und zeigen uns immer wieder aufs Neue wie wichtig unser Beruf ist.

Zurück